Forderungen eines Hundes

 

 

 

1). Mein Leben kann 10 bis 15 Jahre oder auch länger dauern. Jede Trennung von Dir würde für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, bevor Du mich in Dein Rudel holst.

2). Gib mir Zeit Dich zu verstehen, was Du von mir verlangst.

3). Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon.

4). Sei mir nie lange böse und sperre mich zur Strafe nicht ein. Denn ich verstehe nicht warum! Bedenke immer: Du hast Dein Vergnügen und Deine Freunde - ich habe nur Dich.

5). Sprich oft mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe, so doch Deine Stimme, Mimik und Körpersprache.

6). Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie!

7). Erhebe nie Deine Hand gegen mich! Denn du triffst meine Seele mehr als meinen Körper!

8). Bevor Du mich als faul oder stur bei Nichtbefolgung Deiner Befehle beschimpfst, denke daran: Vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter; vielleicht war ich zu lange der Hitze oder Kälte ausgesetzt oder habe eine Verletzung oder Krankheit.

9). Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein.

10). Gehe jeden Weg mit mir, auch meinen letzten. Lasse mich nicht leiden und bleibe bei mir bis ich für immer in Ruhe eingeschlafen bin.

Wenn Du dich an meine Bitten hältst, werde ich mein Leben lang dein bester treuer Freund sein!!!

Vielen Dank an alle Herrchen und Frauchen