Meine Daten im Überblick

Name:    Balloo
Geburtstag:    02.05.2007
Alter:    9 Jahre
Rasse:    Broholmer
Gewicht:    65 kg
Höhe:    78 cm
Farbe:    Goldbraun
Wohnort:    Pfalz
Vater:    Vidar
Mutter:    Prima
Geschwister:    9 (6R/3H)
Mentaltest:    bestanden 12.04.2009
Körung:    XXX++
aktualisiert:    14.09.2016

Gestatten, dass ich mich vorstelle:

Mein Name ist Balloo Wspomnienie Darmy, kurz genannt Balloo. Nein, ich bin kein Labrador, keine Deutsche Dogge, kein Rhodesian Ridgeback, kein Mischling und auch kein geschorener Golden Retriever, ich bin ein waschechter „Broholmer“. Ich gehöre zu einer Art der Molossern und meine Devise lautet:

„Probier´s mal mit Gemütlichkeit…“

Ich wurde am 02.05.07 in Polen geboren und habe noch 3 Schwestern (Babe, Baby Dana, Betty) und 6 Brüder (Balder, Bastian, Bazyl, Big-Ben, Bohun, Jerry alias Bingo), die jetzt alle in ganz Europa verteilt wohnen. Am 29.06.07 musste ich mich schweren Herzens von meiner Mama trennen und kam in mein neues Revier nach Deutschland. Ich wohne jetzt mitten im Pfälzer Wald mit meinem neuen Frauchen und Herrchen, die mich schon sehnsüchtig erwarteten, da es uns Broholmer leider sehr selten gibt.

Dort gibt es täglich neue Sachen zu erleben und zu lernen, doch zum Glück haben meine zwei Rudelführer viel Zeit und Geduld für mich, so dass ich mich gleich am ersten Tag so richtig wohlfühlen konnte.

Ich gehe täglich ungefähr 2 bis 2,5 Stunden Gassi, spiele gerne mit anderen Hunden und apportiere ab und zu auch mal ein Stöckchen. Am liebsten bin ich natürlich mit meinem Rudel unterwegs, aber es macht mir auch nichts aus, wenn ich mal alleine zuhause bleiben und aufs Revier aufpassen muss. Das Autofahren mag ich allerdings nicht so sehr und deshalb hoffe ich immer, dass Herrchen oder Frauchen die Leine in die Hand nehmen um gemütlich im Wald spazieren zu gehen. Wenn ich mal Wildtiere sehe oder rieche bin ich zwar schon neugierig, würde aber nie lange hinterher rennen, denn das mag Frauchen überhaupt nicht!!!

Da wäre sie ziemlich böse und dann bekäme ich keine Streicheleinheiten und Leckerlis mehr, die ich täglich dringend !!! brauche. Mit dem Fressen bin ich auch ziemlich wählerisch, da müssen sich meine beiden Rudelführer schon was einfallen lassen, damit ich auch groß und stark werde. Sie haben sich fürs Teil-Barfen entschieden, worüber ich mich sehr gefreut habe! Ansonsten genieße ich das Hundedasein und freue mich jeden Morgen ( wenn ich mal ausgeschlafen habe) auf ein neues Abenteuer!!!

Und nun möchte ich euch von meinem Hundeleben ein wenig teilhaben lassen. Viel Spaß beim Beschnüffeln meiner Homepage!!!

 

 

 

 

Mein Stammbaum

Mein Portrait

Mein Werdegang